In die Bindung, fertig, los!

Der Sommer hier bei uns in Obergurgl war wunderschön, aber nun haben wir genug von den grünen Wiesen und den bunten Herbstbäumen. Der erste Schnee ist bereits gefallen und die Skier unserer Skilehrer/innen wurden bereits aus dem Sommerschlaf erweckt. Mit scharfen Kanten und frisch geschliffenem Belag warten diese nur darauf, die breiten Pisten und langen Abfahrten von Obergurgl zu befahren.

Schon lange vor dem Opening-Day laufen bei uns die Vorbereitungen für die kommende Saison, um unseren Gästen das beste Skierlebnis zu bieten, das sie sich vorstellen können. Um die 140 top ausgebildete Ski- und Snowboardlehrer/innen stehen bei uns heuer in den Startlöchern und sind mehr als motiviert, Anfängern die Kunst des Skifahrens/Snowboardens zu lernen, mit Fortgeschrittenen an deren Technik zu feilen und mit Profis den Skilauf zu perfektionieren.

Heuer feieren wir 100 Jahre Skischule Obergurgl und sind sehr stolz darauf, eine der ältesten Skischulen in Österreich zu sein. Seit 1922 stehen wir für höchste Qualität, modernste Skitechnik, bestens ausgebildete Lehrkräfte und Vieles mehr.

Das Leben ist besser auf der Piste und wir bringen euch genau dort hin. Es ist uns ein Anliegen, so vielen Menschen wie möglich das Lebensglück des Skifahrens beizubringen. Das Gefühl, dass die Piste manchmal nicht genügt und die pure Freude erst mit den ersten Linien im frischen Tiefschnee aufkommt, kennen wir nur zu gut. Mit unseren Ski- und Bergführern bringen wir euch sicher an die Orte und auf die Berge, von denen Ihr bis jetzt nur geträumt habt.

Skier sind nicht einfach nur Stücke aus Holz, Stahl und Glasfaser. Sie sind Werkzeuge, um dem Alltag zu entkommen. Ein Mittel, um sich persönlich auszudrücken. Eine Möglichkeit, um Ängste zu überwinden, Grenzen zu überschreiten und unglaubliche Erfahrungen mit Freunden zu teilen.

 

Somit wünschen wir eine erfolgreiche Skisaison 2022/23 und freuen uns auf viele unvergessliche Momente am Berg in Obergurgl.

Eure Skischule Obergurgl

 

Zurück